Volltextsuche
  • Volltextsuche
  • Baureihe
Archiv
Wiedermal heißt es Abschied nehmen von einem Eisenbahnfreund, der viel für die Bewahrung der Eisenbahngeschichte getan hat : Joachim Lawrenz, der am 28.6.21 kurz vor seinem 83. Geburtstag verstarb. Jochen, so wurde er genannt, war Lokführer mit Leib und Seele. Bei der Trauerfeier in Lübeck Genin ...
29.12.2019 - Nun liegt der letzte Dampfschnellzug mit 01 150 schon über ein Jahr zurück, der Schaden am Radreifen wurde nach der Ruhrgebietsrundfahrt am 30.11.2018 festgestellt. Seither hat es viele Verhandlungen und Planungen zum Weiterbetrieb der Lok gegeben. Sicherlich könnte die Stiftun...
Liebe Eisenbahnfreunde, leider müssen wir ich euch heute mitteilen, das wir die Dampflok 01 150 vorzeitig abstellen müssen.Im Rahmen einer Routinekontrolle am Fahrwerk ist am 07.04.2019 in der Lauffläche eines Kuppelradsatzes ein Schaden erkannt worden, welcher einem sicheren Weiterbetrieb ...